Und wieder ist ein Release-Day! 

10.11.2017: Und wieder ist ein Release Day im Hause „Freude am Groove“! Weltweit, worldwide, mundo completo und überall, everywere.

Der tollste Experimentalklassiker des Jahres 1979 geht nochmal neu an den Start. Jetzt neu released. Hammertrack. Aufgenommen in Pfungstadt von Pfungstädtern.

Ab sofort überall zu kaufen. Zum Beispiel bei #iTunes, #Amazon, #Google #PlayStore, #Spotify, #Deezer und und und…

Try out this iTunes-Link:

http://itunes.apple.com/album/id1306016700?ls=1&app=iTunes

Und ein paar Infos aus dem Jahr 1979 haben wir hier auch noch für den interessierten Musikliebhaber.

Nachdem die pfungstädter Dilettantencombo „Guru, Gonzo, Fratz, Wulle, Hink und Schpaschel“ am 30.06.1979 beim „Live auf dem Wellberg“-OpenAir ihren Auftritt gemeistert hatte, stand im Herbst 1979 das Einspielen neuer Lieder an. „Wulle“ hatte nach dem Liveauftritt die Band aus privaten Gründen (anstehende Hochzeit) verlassen und an seiner Stelle kam mit Bernd aka „Muadib“ Ersatz in Form eines begnadeten autodidaktischen Gitarristen in die Gruppe.

Die Ergebnisse des Proben- und Aufnahmetages im Hobbykeller in der Rolandshöhstraße 3  in Pfungstadt waren jedoch nicht so richtig befriedigend. Die Lieder „Ein Neger stand am Mittelmeer“, „Schmerzen“ und „Willy hat Hochzeit“ gelten sogar heute noch als aus diversen Gründen nicht publizierbar. Einzig das Stück „Teenage Mutant Noise“ wurde als für die Nachwelt erhaltenswert eingestuft.

Nach diesen Aufnahmen kam das Ende der pfungstädter Dilettantenband „Guru, Gonzo, Fratz, Hink, Schpaschel & Muadib“  und es begann  der sagenhafte Aufstieg der pfungstädter Dilettantenpunks „The Ichs“, die sich aus einem Teil der aufgelösten Band formierte.

Da bei Amazon: Teenage Mutant Noise

Hinterlasse einen Kommentar